Unser aktuelles Team

 

Activwell ist ein kompetentes, engagiertes und erfahrenes Praxisteam. Auf dieser Seite stellen wir uns vor.

 

Andreas Bremer

 

 

 

Sportwissenschaftler,

Physiotherapeut

und Medical SUP Instructor

 

 

 

 

Viele Jahre sammelte Andreas Bremer therapeutische Erfahrung und bildete als Dozent und therapeutischer Leiter zahlreiche Physiotherapeuten aus.

Er ist Physiotherapeut, Sportwissenschaftler und Autor von Lehrbüchern in der Physiotherapie. Ferner entwickelte er neue Therapiekonzepte in der Geriatrie, Neurologie, Schmerztherapie und führt Weiterbildungen für Kollegen durch.

 

Im Jahr 2010 hat er activwell gegründet und ist mit seiner Erfahrung und seinem Wissen für Sie da.

 

Trainerlizenz des DHB (diverse Mannschaften im höheren Leistungsbereich)

 

 

Seit Juli 2014 ist Andreas Bremer Trainer der Handballmannschaft 1. Damen SG Zweidorf/Bortfeld

Buchveröffentlichung Andreas Bremer

  • Allgemeine Krankheitslehre für Physiotherapeuten: Ein Lehrbuch für Physiotherapeuten (Verlag Springer Berlin Heidelberg)
  • Physiotherapie, Das Ausbildungsscript Band I (Verlag Wissenschaftliche Scripten)
  • Physiotherapie, Das Ausbildungsscript Band II (Verlag Wissenschaftliche Scripten)

Mareike Bremer

 





Physiotherapeutin

und Medical SUP Instructorin

Mareike ist als Physiotherapeutin und Manuelle Lymphdrainage - Therapeutin bei activwell tätig. Neben der Behandlung von Patienten mit primären und sekundären Erkrankungen des Lymphsystems, liegt ihr weiterer Arbeitsschwerpunkt in der Triggerpunkt (Schmerz-) Therapie und der Behandlung von Kindern mit motorischen Auffälligkeiten.

 

Seit 1999 ist Mareike als aktive Rettungsschwimmerin für die  DLRG Uslar im Einsatz und seit 2003 als Übungsleiterin für den Schwimmnachwuchs tätig. Von 2007 - 2009 nahm sie als Animateurin am  DLRG-Nivea-Strandfest teil.

 

 

Kontakt

Ihr erreicht uns unter: 

0531 / 61 72 542  

info@activwell.de

 

Unser Partner